Timothy Magnus

My drive is sharing my love for the great wines and terroirs of Burgundy.
Wein und ich: Was vor fast drei Jahrzehnten in Australien als Hobby begann, wurde bald zu meinem Beruf und entwickelte sich zu einer immer größer werdenden Leidenschaft für Burgunderweine. Inzwischen bin ich mit den Titeln "Weinakademiker" und "Bourgogne Wine Ambassador" ausgezeichnet und freue mich darauf, mein Wissen und meine Leidenschaft mit Ihnen teilen zu dürfen: Exklusive Weine von handverlesenen Produzenten, Events, Workshops und Vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam anstossen. Prost! Timothy Magnus

Unser Versprechen

Unsere Versprechen sind nicht aussergewöhnlich, aber sie sind echt.
Magnus Vinum bietet eine handverlesene Auswahl an direkt aus dem Burgund importierten Weinen. Ich habe viel Zeit damit verbracht, diese faszinierende Region zu erkunden und bin stolz darauf, Ihnen meine kleine aber feine Auswahl präsentieren zu dürfen.

Darüber hinaus habe ich gute Freundschaften mit jungen, talentierten und aufstrebenden Winzer entwickeln können und ich erhalte stets grosse Unterstützung beim Aufstöbern von aussergewöhnlichen Weinen.
Magnus Vinum bietet auch Weinausbildungen mit dem Schwerpunkt auf Burgunderweinen an. Seit 2011 bin ich als Referent in Weinkursen tätig und es bereitet mir grosse Freude zu unterrichten. Basierend auf meinen Erfahrungen habe ich einzigartige Kurse entworfen, die permanent optimiert und weiterentwickelt werden.

Diese Kurse sind auf maximal 23 Teilnehmer begrenzt, um ein persönlicheres und positiveres Erlebnis zu garantieren. Die angenehme Atmosphäre einer kleinen Gruppe ermöglicht es der ganzen Klasse, die Nuancen grosser Weine intensiver zu erfassen.
Um Inspiration zu schaffen, ist hohe Qualität ein Muss! Unsere spannenden Weinreisen werden mit hochwertigen Weinen zum noch grösseren Erlebnis. Das gilt für die Teilnehmer, sowie auch für den Dozenten: Der Anlass wird umso unvergesslicher, wenn wir unsere Sinne mit subtilen und komplexen Aromen verzaubern.
Keine Tricks, nur Leidenschaft für Qualität – ehrlich präsentiert mit großartigen Weinen.

Einfach echt!

Unsere Weine & Produzenten

Die wahre Seele von Burgund wird von Weinen und Erzeugern zum Ausdruck gebracht, die die zugrunde liegenden Terroirs mit Ehrlichkeit und Klarheit ausdrücken.
Mein grösster Wunsch ist es, mit einem Glas Burgunder Wein das Leben etwas köstlicher zu machen.

Workshops

Wählen Sie Ihr Weinerlebnis!
Gestaltet, um sowohl Wissen als auch Genuss zu vermitteln, konzentrieren sich unsere Workshops jeweils auf ein bestimmtes Weinthema.
JOSEPH DROUHIN

WINE & DINE

Montag, Oktober 29, 2018
Restaurant Hopfenau19:00 - 22:00
Restaurant Hopfenau Hopfenstrasse 19 Zürich, Zürich 8045 Switzerland

Auszeichnungen

Leidenschaft ist wichtig, ebenso das Fachwissen.

Shop

Erkunden Sie den Burgund zu Hause.

Events

Erkunden Sie den Burgund mit mir.

Kontakt aufnehmen

Leidenschaft für den Burgund ehrlich vermittelt.

Adresse:
Bettstenstrasse 14, 8305 Dietlikon, Schweiz

Telefon:
+41 79 847 28 41

E-mail:
tim@magnusvinum.ch