Timothy Magnus

My drive is sharing my love for the great wines and terroirs of Burgundy.
Wein und ich: Was vor fast drei Jahrzehnten in Australien als Hobby begann, wurde bald zu meinem Beruf und entwickelte sich zu einer immer größer werdenden Leidenschaft für Burgunderweine. Inzwischen bin ich mit den Titeln "Weinakademiker" und "Bourgogne Wine Ambassador" ausgezeichnet und freue mich darauf, mein Wissen und meine Leidenschaft mit Ihnen teilen zu dürfen: Exklusive Weine von handverlesenen Produzenten, Events, Workshops und Vieles mehr. Lassen Sie uns gemeinsam anstossen. Prost! Timothy Magnus

Mein Versprechen

Meine Versprechen sind nicht aussergewöhnlich, aber sie sind echt.
Magnus Vinum bietet Ihnen eine handverlesene Auswahl an direkt aus dem Burgund importierten Weinen. Ich verbringe viel Zeit in dieser faszinierenden Region damit, grossartige Weine ausfindig zu machen, die meiner Meinung nach die Stars von Morgen sein können. Die Weingüter mit denen ich zusammenarbeite erzeugen authentische Weine und legen grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Individualität.

In den vergangenen Jahren hatte ich Gelegenheit, auf globaler Ebene Burgunderseminare abzuhalten. Meine Karriere als Lektor begann 2011 und ist inzwischen ausschliesslich auf meine Lieblingsregion fokussiert. Seit 2019 arbeite ich mit der hoch angesehenen Wine Scholar Guild zusammen. In diesem Rahmen habe ich das neue ‘Bourgogne Master Level - Intensive’ Programm entwickelt – ein einwöchiger Intensivkurs über Burgunderweine, welcher in Beaune, der Hauptstadt des Burgunds, durchgeführt wird.

Inspiration ist mein Ziel!

Leidenschaft für Qualität – ehrlich vermittelt durch grossartige Weine.

Unsere Weine & Produzenten

Die wahre Seele von Burgund wird von Weinen und Erzeugern zum Ausdruck gebracht, die die zugrunde liegenden Terroirs mit Ehrlichkeit und Klarheit ausdrücken.
Mein grösster Wunsch ist es, mit einem Glas Burgunder Wein das Leben etwas köstlicher zu machen.

Auszeichnungen

Leidenschaft ist wichtig, ebenso das Fachwissen.

Shop

Erkunden Sie den Burgund zu Hause.

Events

Erkunden Sie den Burgund mit mir.

Kontakt aufnehmen

Leidenschaft für den Burgund ehrlich vermittelt.

Adresse:
Bettstenstrasse 14, 8305 Dietlikon, Schweiz

Telefon:
+41 79 847 28 41

E-mail:
tim@magnusvinum.ch